Artikel vom Google+ Account automatisch auf Twitter posten

Screenshot manageflitter.com Optionen

Wer seine auf Google+ veröffentlichten Beiträge ohne viel Aufwand automatisch auch auf  Twitter erscheinen lassen möchte, kann sich mal manageflitter.com näher anschauen. Der Dienst, der sich in den eigenen Twitteraccount einklinkt, ist primär dafür gedacht, andere Accounts zu entfolgen. Man kann seine Twitter-Freunde dazu nach verschiedenen Kriterien durchsuchen: Folgt mir jemand z. B. nicht zurück oder ist jemand schon länger inaktiv, oder zu aktiv… Es lassen sich mehrere Accounts auswählen und in einem Rutsch entfolgen. Kostenpflichtige PRO-Features werden mittlerweile auch angeboten, habe ich aber nicht ausprobiert – ich erledige dergleichen momentan nur noch mit SocialBro.

Mich interessiert eigentlich nur die Möglichkeit, meine Google+ Beiträge automatisch auf Twitter erscheinen zu lassen.

Here we go: manageflitter.com aufrufen, auf „Start“ klicken, auf der nächsten Seite „Connect to Twitter“ anklicken, Twitter Zugangsdaten eingeben, manageflitter analysiert den Account und präsentiert eine Übersicht. Könnt ihr später mit rumspielen.

Unter dem Tab „Dashboard“ geht es zu der Account-Übersicht. Dort findet ihr weiter unten folgendes:

Bild vom Manageflitter Dashboard - Google+ sharing

Nach einem Klick auf den Link „Turn on/off Google+ sharing“  seit ihr in den Optionen.

Bild von den Google+ Optionen in Manageflitter

Dann wird die URL zu der Google+ Profilseite eingetragen (in Google+ auf „Profil“ klicken und den Link in der Adressleiste kopieren und hier einfügen), auf „expand“ klicken und die gewünschten Optionen auswählen, „Update Settings“ klicken und fertig ist die Soße.

Der erste Punkt unter „Advanced Settings“ stellt sicher, daß nur Beiträge, die den Tag #twt enthalten auf Twitter landen. So hat man noch die Möglichkeit der Auswahl, was erscheinen soll, finde ich sinnvoll. Funktioniert zuverlässig, innerhalb von max. 5 Minuten erscheint der Tweet.

Mahlzeit

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.