Screenshot Windows 10

Upgrade auf Windows 10 | Ja oder nein?

Ich habe eine Münze geworfen. Kein Scheiß. Mich hat das Upgrade auf Windows 10 ja schon länger in den Fingern gejuckt. Win 8 habe ich nämlich komplett ausgelassen. Hier läuft, bis auf Tinas Notebook, alles unter Windows 7 Pro. Ich hätte aber schon gerne einige der mit 8.1 eingeführten Verbesserungen gehabt.

Weiterlesen –>

Twitter Desktop Clients

Weil es mich heute in der Praxis jemand gefragt hat: Ich habe bis jetzt 3 Twitter Desktop Clients ausprobiert. Der erste, den ich über einen längeren Zeitraum benutzt habe war twhirl. Danach bin ich auf Tweetdeck gestoßen, zur Zeit (noch) mein Standardprogramm rund um Twitter. Bilder und Videovorschau direkt aus dem Programm heraus, URL-Kürzer, verschiedene Accounts, Facebook-Anbindung und viel mehr überzeugen halt.

Weiterlesen –>