Screenshot des Posterous Backends

Posterous Blog archivieren mit dem BackUp Tool

Seit kurzem gibt es ein offizielles BackUp Tool von Posterous. Worum geht es? Die Microblogging Plattform Posterous wurde im März 2012 von Twitter übernommen. Twitter war wohl mehr an den Mitarbeitern als am Produkt interessiert und Posterous wurde entsprechend schnell für tot erklärt. Ein offizielles Statement

Weiterlesen –>

Screenshot Strato Website

Managed Server bei Strato, das tut man nicht! Oder doch?

Seit August 2011 habe ich bei Strato einen Managed Server angemietet. Ich habe mehrere meiner eigenen Webpräsenzen sowie einige Installationen des Webanalyse-Tools Piwik, einige ThinkUp-Installationen, einen URL-Shortener, Wikis für den internen Gebrauch und weiteren Kleinkram von diversen Shared-Hosting Paketen abgezogen und auf einen „eigenen“ Server umgezogen.

Weiterlesen –>