Screenshot des Posterous Backends

Posterous Blog archivieren mit dem BackUp Tool

Seit kurzem gibt es ein offizielles BackUp Tool von Posterous. Worum geht es? Die Microblogging Plattform Posterous wurde im März 2012 von Twitter übernommen. Twitter war wohl mehr an den Mitarbeitern als am Produkt interessiert und Posterous wurde entsprechend schnell für tot erklärt. Ein offizielles Statement

Weiterlesen –>

Was ist ein guter Blog-Kommentar?

Der heutige Webmaster-Friday beschäftigt sich mit dem Thema: „Was ist ein guter Blog-Kommentar?“

Der einleitende Text auf der o. g. Webseite bietet in den ersten Abschnitten schon einige Kriterien an, nach denen man Kommentare in gut oder schlecht einteilen könnte. Da werden die üblichen Begriffe wie „Dofollow“, „Nofollow“, „Spam“, „Backlink“ … erwähnt. -STOP- Genau an dem Punkt wird es meiner Meinung nach sehr schnell kritisch.

Weiterlesen –>